Luxuriöse Werbegeschenke
Die meisten Werbegeschenke sind von geringem Umfang und Wert, aber natürlich können sie auch hochwertige Produkte enthalten. Ein gutes Beispiel dafür ist, wenn Prominente oder Unternehmen bei Werbeveranstaltungen sonst teure Parfüms, Kleidung und Accessoires oder sogar Elektronik verschenken. Einige Unternehmen wenden sich mit luxuriösen Werbegeschenken gezielt an Prominente, in der Hoffnung, dass diese sie tragen und damit die Marke bei einem großen Publikum bekannt machen. In diesen Fällen werden die Prominenten in der Regel beim Tragen des Produkts fotografiert, so dass das Unternehmen die Fotos für Marketingkampagnen verwenden kann. Unternehmen wollen bei ihren Kunden ein positives Gefühl und angenehme Erinnerungen wecken und können dieses positive Feedback durch Werbegeschenke verstärken. Sie verknüpfen Erfahrungen mit bestimmten Produkten, die von den Verbrauchern bereits als gut empfunden werden. Darüber hinaus kann das Unternehmen die Werte, die es vermittelt, darstellen, so dass sein Zielpublikum seine Ziele besser verstehen kann.

