Die Arten von Werbeartikeln

Auch Geschenke, die eng mit bestimmten Hobbys oder Aktivitäten verbunden sind, sind üblich. Zum Beispiel kleine Produkte wie Messer und Kompasse für Freizeitaktivitäten oder Werkzeuge und ähnliche Artikel für Heimwerker. Darüber hinaus können Werbeartikel auch für verschiedene Veranstaltungen, wie z. B. Betriebsfamilientage oder sogar Laufveranstaltungen, eingesetzt werden. Werbegeschenke lassen sich grundsätzlich in zwei Kategorien einteilen: direkte Werbegeschenke und indirekte Werbegeschenke. Als direkte Werbegeschenke werden Geschenke bezeichnet, die vom Unternehmen als Produkt im Rahmen seiner eigenen Tätigkeit hergestellt werden.

In diesen Fällen geht es nicht nur um die einfache Markenbildung, sondern auch um die Förderung des Produkts selbst. Indirekte Werbegeschenke sind solche, die nicht vom Unternehmen selbst hergestellt werden, sondern vom Unternehmen als Werbeträger eingesetzt werden, um für sich selbst zu werben.

Ähnliche Beiträge

  • Der Regenschirm mit Logo ist ein nützliches Werbegeschenk

    Der Regenschirm ist ein nützliches und zeitloses Geschenk.Ein Regenschirm ist für jeden nützlich, denn früher oder später wird jeder in eine regnerische Situation geraten.Er ist kein „nutzloses“ Werbegeschenk, das man wegwirft – im Gegenteil, er wird lange benutzt,so dass das Logo auf ihm lange sichtbar bleibt. Ein Regenschirm hat Große Fläche für das Logo.Ein Regenschirm…

  • Werbegeschenke aus recycelten Materialien

    Werbeprodukte aus recycelten Materialien sind eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Werbeartikeln. Sie umfassen eine breite Palette an Produkten wie Taschen, Stifte, Kappen, Notizbücher und Textilien, die aus Materialien wie recyceltem PET, Kunststoff, Papier oder Stoffen gefertigt werden. Diese nachhaltigen Produkte nutzen Abfallmaterialien und verleihen ihnen ein zweites Leben, was zu einer positiven Markenwahrnehmung beiträgt und…

  • Werbeartikel für Büroangestellte

    Werbeartikel für Büroangestellte von Kunden, ideal auch für Mitarbeiter. Wir bieten Werbegeschenke, die Mitarbeiter oder Kunden bei ihren täglichen Aufgaben perfekt unterstützen. Kalender sind perfekt, um Fristen und Termine im Auge zu behalten. Notizbücher oder Organizer ermöglichen es, sich bei einem Meeting Notizen zu machen und sind leicht mitzunehmen, wenn man unterwegs ist. Ein schöner…

  • Der UV-Direktdruck

    Der UV-Direktdruck ist ein modernes Druckverfahren, das dem Bereich des Großformatdrucks (Large Format Printing, LFP) zugeordnet wird. Es handelt sich dabei um eine spezielle Form des Digitaldrucks, bei der das Druckmotiv direkt vom Computer an die Druckmaschine übermittelt wird. Die verwendete Tinte wird auf die Oberfläche des Materials aufgetragen und anschließend durch ultraviolettes Licht sofort…

  • Siebdruck

    Der Siebdruck ist ein Druckverfahren, bei dem die Druckfarbe mit einer Gummirakel durch ein feinmaschiges Gewebe hindurch auf das zu bedruckende Material gedruckt wird. An denjenigen Stellen des Gewebes, wo dem Druckbild entsprechend keine Farbe gedruckt werden soll, werden die Maschenöffnungen des Gewebes durch eine Schablone farbundurchlässig gemacht. Im Siebdruckverfahren ist es möglich, viele verschiedene Materialien zu bedrucken, sowohl flache (Folien, Platten etc.) als auch geformte…